Leistungen

Unsere umfangreichen Dienstleistungen für Ihren ganzheitlichen Gebäudservice

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

  • Objektbetreuung (Hausmeister/Gebäudetechniker)
  • Dokumentation (Nutzerinformation)
  • Grünanlagenpflege
    • Rasen-, Gehölz-, Hecken- und Baumschnitt
    • Pflege von Blumenrabatten, Vorgärten und Pflanzenschalen
    • Bewässerung und Düngung von Vegetationsflächen
    • Grün-, Strauchschnitt-, Laubentsorgung
  • Winterdienst
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Post-/ Pförtnerdienste
  • Parkhausdienste
  • Abfallmanagement
  • Reinigungs-/ Pflegedienste (Unterhaltsreinigung)

Technisches Gebäudemanagement

  • Betreiberverantwortung
  • CAFM Systembetreuung
    • Prozess- und Organisationsberatung
    • Stammdaten-Aufnahme, z.B. Haus- und Medientechnik
    • Prüftermine anlegen
    • Wartungspläne festlegen
    • Budgetplanung und -überwachung
    • Updates, Migration, Datenübernahme
  • Inspektion / Wartung
  • Instandsetzung
  • 24-Stunden- 7 Tage/Woche Help-Desk durch eigene Mitarbeiter
  • Objektmanagement
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Objektbetreuung
 
Alle Leistungen im Überblick

Objektbetreuung

Hausmeister / Gebäudetechniker

Unsere Objekteiter und Objektbetreuer sind das Bindeglied in Ihrem Gebäude und überwachen sowohl alle technischen Anlagen als auch das Zusammenspiel aller Akteure innerhalb der Anlagen.

Grünanlagenpflege


Mit professionellem Equipment sorgen wir für die Pflege, Bewässerung, Düngung und Laubentsorgung in allen Grünbereichen der Liegenschaften.


Winterdienst


Früh morgens wenn es draußen noch lange dunkel ist, sind die Teams bereits für unserer Kunden und Mieter im frostigen Einsatz um die Verkehrssicherungspflicht zu gewährleisten.

Garten- und Landschaftsbau


Wir übernehmen die Wiederherrichtung, Instandsetzung, Neubepflanzung und Umkonzeption der Gärten und Grünanlagen.


Post- und Pförtnerdienste


Unser Post- und Pförtnerdienst unterstützt im Rahmen des strategischen Outsourcings unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer infrastrukturellen Aufgaben.

Parkhausdienste


Sowie in Wohn- und Geschäftshäusern sorgen wir auch in den uns anvertrauten Parkhäusern und größeren Garagen für ein ordentliches und professionelles Erscheinungsbild und einen sicheren Ablauf.


Abfallmanagement


Ob tägliche oder wöchentliche Leerung der Müll,- Glas,- Papier/Kartonagen- und Bioabfälle, wir sorgen für eine pünktliche Bereitstellung der Mülltonnen und eine unverzügliche Beseitigung sämtlicher heruntergefallenen Reste.

Reinigungs-/ Pflegedienste

Unterhaltsreinigung

Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Sicherstellung eines schönen, gepflegten und sauberen Erscheinungsbildes der innen- und außenliegenden Allgemeinflächen und Fassaden. Hier arbeiten wir mit professionellen Geräten und zertifizierten, ökologisch abbaubaren, umweltschonenden Reinigungsmitteln.


Betreiberverantwortung


Wir übernehmen im Rahmen unserer Aufgaben die Verantwortung für den sicheren, reibungslosen und professionellen Betrieb der Objekte und stellen die Einhaltung und Durchführung der Wartungsintervalle aller technischer Anlagen sicher.

CAFM Systembetreuung


Durch unser vollintegriertes CAFM-System haben wir die Möglichkeit maximale Effizienzen im Work-Flow-Prozess zu nutzen und durch ein durchdachtes und transparentes Reporting-System dem Kunden in Echtzeit Einblick in seine Anlagen zu gewähren. Hierzu gehören u.a. Prozess- und Organisationsberatung, Stammdaten-Aufnahme, z.B. Haus- und Medientechnik, Prüftermine anlegen, Wartungspläne festlegen, Budgetplanung und -überwachung und Updates, Migration, Datenübernahme, uvm.


Inspektion / Wartung


Wartungen werden durch unser geschultes Personal vor Ort ausgeführt und die Ergebnisse entsprechend dokumentiert und archiviert.

Instandsetzung


Wir verstehen uns als fokussierte und „spezialisierte Generalisten“ die im Auftrag ihrer Kunden gerne die kleineren und größeren Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen von der Planung über den Einkauf der erforderlichen Ersatzteile bis zur Fertigstellung durchführen.


24-Stunden/7-Tage pro Woche Help-Desk


Durch unsere Notfallzentrale sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für unsere Kunden und Gebäude da und stellen hierdurch den reibungslosen Ablauf innerhalb der Anlagen sicher.

Gewährleistungsverfolgung


Insbesondere bei Neubauten aber auch im Falle von Sanierungen und Umbauten spielt die Gewährleistungsverfolgung eine wichtige und essentielle Rolle. Hierbei übernehmen wir die Nachverfolgung, die Mängelanmeldung und die Koordination der Mängelbeseitigung inkl. der entsprechenden Dokumentation.